Werne. Mit drei Siegen und einem Unentschieden haben die U10-Jungen von Hockey United Werne völlig überraschend den Gruppensieg in der 2. Bezirksliga gefeiert.

Die Ausgangslage nach dem ersten Spieltag in Münster mit einem Sieg und einem Remis war schon glänzend, um Platz zwei zu verteidigen. Doch die Schützlinge von Franziska und Johanna Höper sowie Henrik Grotefels wollten an die Spitze.

Gegen den bisherigen Ersten THC Münster II schossen Kapitän Mats Linnemann (2) und Oskar Schröpfer die Rot-Gelben zum verdienten 3:1-Erfolg und übernahmen die Tabellenführung.

Im Derby gegen den TV Werne 03 ließ der United-Nachwuchs anschließend aber mal gar nichts anbrennen, dominierte die Begegnung nach Belieben und hätte sogar noch höher gewinnen können. Am Ende stand ein hochverdienter 4:0-Sieg auf der Anzeigentafel beim Turnier in Datteln. Erik Bäumer und Mats Linnemann schossen die Treffer vor der Pause. Oskar Schröpfer und Konstantin Dietrich legten nach.

„Die zwei schnellen Tore haben uns viel Sicherheit gegeben. Der TV hat dann gedrückt. Wir haben oft die Zuordnung verloren. Kirill konnte defensiv viele Bälle klären. Die Konter haben dann auch irgendwann zum Erfolg geführt“, so das Fazit des Trainerteams.

Dank des Gruppensieges gehen die United-Jungen nun in der Quali-Runde den stärksten Mannschaften, Buerscher HC und TV Jahn Oelde, erst einmal aus dem Weg. Das nächste Turnier findet am 28. Februar statt.

HUW: Linus Siebert – Renat Hulianskyi, Kirill Kuzmichov, Leonhard Frankenberger, Piet Wiesmann, Oskar Schröpfer 2, Mats Linnemann 3, Konstantin Dietrich 1, Erik Bäumer 1

U14-Jungen schließen Saison mit zwei Siegen ab

Zum letzten Hallenauftritt in dieser Saison traten die U14-Jungen, die über die gesamte Spielzeit „außer Konkurrenz“, in Hamm an.

Problemlos setzte sich das Team von Klaus-Peter „KP“ Nolte gegen den HTC Hamm und VfB Hüls jeweils mit 5:0 durch.

Gegen den SC Paderborn, der ebenfalls mit U16-Spielern auflief, verloren die Rot-Gelben dann knapp mit 1:3. Das schmälerte aber die tollen Leistungen der Mannschaft, die sich zur Feldsaison in U14 und U16 aufteilt, nicht.

HUW: Pavlo Mintsov, Niko Wagner – Emil Schröpfer, Toni Engel, Nick Stritzel, Marvin und Marius Heimann, Timo Wagner, Gabriel Wolter, Mykola Mintsov