Einen versöhnlichen Saisonabschluss feierten die U12-Jungen von Hockey United Werne vor heimischem Publikum in der Linderthalle. Nach einem 1:1 gegen den Soester HC folgte ein 4:0-Erfolg gegen den HC Herne. Damit gewannen die Rot-Gelben die 1. Platzierungsrunde.
Aufgrund der unzureichenden Trainingszeiten während der Hallensaison konnte der Nachwuchs sein Potenzial, das er bei der Vizemeisterschaft auf dem Kleinfeld im vergangenen Spätsommer eindrucksvoll unter Beweis gestellt hatte, bei den Indoor-Turnieren des Bezirks Westfalen nicht ganz abrufen.
Gegen den Soester HC liefen die Schützlinge von Trainer Henrik Grotefels einem frühen Rückstand hinterher. Torwart Mats Linnemann verhinderte weitere Gegentreffer. Erst Marvin Heimann kurz vor dem Abpfiff sicherte United wenigstens ein Unentschieden.
Auch gegen den HC Herne ließen die U12-Jungen zunächst viele Chancen, die sie sich sehenswert erarbeitet hatten, ungenutzt. Marvin Heimann brach den Bann (12.) und legte selbst noch einen Treffer nach (18.). Emil Schröpfer (21.) und Eli Gill (23.) stellten schließlich auf 4:0.

In der nächsten Hallensaison hofft der heimische Nachwuchs auf mehr Trainingszeiten, um sich verbessern zu können. Zur Einordnung: Westfalenmeister in der Halle 2025/26 wurde der TuS Iserlohn, Dritter der Buerscher HC – zwei Mannschaften, die der United-Nachwuchs in der vergangenen Kleinfeld-Saison noch besiegt hatte.
Wir spielten mit Mats Linnemann – Phil und Lennart Tomlin, Janne Bäumer, Julius Bergemann, Niko Wagner, Marvin Heimann 3, Emil Schröpfer 1, Eli Gill 1, Niklas Drolshagen




