Gleich drei Mannschaften präsentierten sich am vergangenen Wochenende in Top-Form. Eine tolle Atmosphäre herrschte bei unserem U8-Heimturnier im Sportzentrum Dahl. Die mU12 feierte einen herausragenden Sieg gegen Tabellenführer HC Georgsmarienhütte.

Den Anfang machten die „Positive Hockey Girls“ beim wU14-Spieltag in Werne. Nur mit sechs Spielerinnen trat die Spielgemeinschaft an und lieferte dem hohen Favoriten TV Werne im „Backofen“ Lindert bei über 30 Grad einen grandiosen Kampf. Alle Vorgaben setzten die Mädchen perfekt um. Hilla hätte ihr Team fast in Führung gebracht, doch die gegnerische Torhüterin parierte den guten Schuss.

In der Defensive ließen Anna und Sarah kaum etwas anbrennen. Wenn es mal gefährlich wurde, war Torhüterin Lucy stets zur Stelle. Nach 20 „heißen“ Minuten war der erste Punktgewinn der Saison perfekt.

Gegen den TV Datteln gelang Emilia Schmidt auch das erste Saisontor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Am Ende setzten sich die Kontrahentinnen aber mit 4:1 durch.

Die Mädchen waren völlig am Ende mit ihren Kräften, so dass sie im letzten Spiel gegen den VfB Hüls nicht mehr antreten konnten. Auch die Eltern legten völlig zu Recht ihr Veto ein, war doch dringend abgeraten worden, überhaupt Sport an diesem Tag zu treiben. Die Chemiestädter hätten nichts gegen eine Verlegung auf den nächsten Spieltag gehabt, doch wahrscheinlich erwartet uns – Paderborn und United – stattdessen nun eine Geldstrafe und Punktabzüge. Für uns hieß es aber: „Gesundheit geht vor!“ und Hut ab, was die Mannschaft in den beiden Partien geleistet hat.

Für SG Paderborn/United spielten: Lucy – Sarah, Anna, Ena, Hilla und Emilia S.

Ein schönes Bild bei der U8: Die Mannschaften aus Werne, Iserlohn und Hüls stellten sich nach der Siegerehrung zum Foto auf

Viele U8-Kinder feiern ihre Premiere beim Heimturnier

Rechtzeitig vor Beginn unseres Heimturniers der Altersklasse mU8 hörte der Regen auf, die Temperaturen waren angenehm zum Mini-Hockey spielen. Und United legte gleich gut los, feierte einen 2:0-Erfolg gegen den Nachbarn TV Werne.

Gegen den VfB Hüls lief es dann nicht so gut, die Aufregung war bei den meisten Kinder, die zum ersten Mal bei einem Spiel dabei waren, sehr groß. Aber zum Abschluss gab es dann noch ein verdientes 3:3 gegen Iserlohn.

Alle Kinder freuten sich bei der Siegerehrung über Süßes und eine Urkunde. Die United-Eltern hatten ihre Gäste hervorragend bewirtet. Erneut präsentierte sich unser Verein als hervorragender Gastgeber.

Für United spielten: Piet, Nardos, Ruftalem, Natan, Niklas, Fabio, Tom W,, Til und Tom, Fiete, Jan und Willi

U12 besiegt HC GM Hütte, verpasst aber den Gruppensieg

Beim abschließenden Vorrunden-Spieltag in Hamm spielte unsere mU12 gegen die Gastgeber 1:1. Da der HTC „außer Konkurrenz“ antritt, wird die Partie mit 3:0 für unsere Rot-Gelben gewertet,

Die bislang beste Saisonleistung zeigte United dann gegen den Spitzenreiter HC GM Hütte. Mit 2:0 ging es in die Halbzeit, der Gegner drehte auf. Kurz vor dem Ende stand es 3:3, ehe Henriks Team noch der vielumjubelte Siegtreffer gelang. Ein starke kämpferische Leistung und hervorragendes Zusammenspiel waren die Schlüssel zum Erfolg.

Mit einem Sieg im Derby gegen den TV Werne hätten unsere Jungs die Tabellenführung übernehmen können. Es sah zur Pause mit der 1:0-Führung im Rücken auch zunächst gut aus. Völlig überraschend kassierte United den Ausgleich. Ein mehr als nur fragwürdiger Siebenmeter und die danach entstehende Situation, zu der wir uns an dieser Stelle nicht äußern wollen, führten dann zur 1:3-Niederlage.

Deutlich wurde trotz der Niederlage: Die sportliche Lücke zum Nachbarn ist inzwischen geschlossen, man spielt auf Augenhöhe gegen den hohen Favoriten. Am Ende stand Platz zwei zu Buche – und das, obwohl mit Julius, Caspar und Janne noch drei Spieler fehlten.

Für United spielten: Mats – Phil, Lennart, Johann, Niklas, Emil, Marvin, Eli und Niko