Was für eine starke Leistung: Unsere mU12 mischen bei der Endrunde um die Westfalenmeisterschaft auf dem Kleinfeld 2025 mit.  Mit zwei Siegen gegen Datteln (12:0) und HC Herne (5:0) qualifizierte sich das Team von Coach Henrik Grotefels als Gruppenzweiter für das Saisonfinale.

Im Auftaktspiel auf dem Kunstrasen in Datteln musste sich Hockey United zu Beginn dem großen Favoriten TuS Iserlohn knapp mit 1:2 geschlagen geben. In der Anfangsphase ließen unsere Jungs zwei gute Torchancen aus. Das rächte sich: Der Gegner ging in Führung und baute diese sogar auf 2:0 aus. Der Anschlusstreffer eine halbe Minute vor dem Abpfiff kam zu spät.

Gegen die Platzherren gelang United ein 12:0-Kantersieg. Auch im Duell mit dem HC Herne um Platz zwei dominierte die U12 aus Werne. Zwei schnelle Treffer sorgten für Sicherheit und Ruhe, so dass am Ende ein 5:0-Sieg auf dem Spielplan stand.

Gegen Datteln (schwarze Trikots) hatte United keine Probleme, siegte deutlich mit 12:0.

Neben dem TuS Iserlohn, der die Endrunde am 21. September ausrichten wird, sind auch der HC Georgsmarienhütte, Buerscher HC und der Soester HC die Kontrahenten von United um den Titel.

Zur Erinnerung: Vor zwei Jahren – es war die erste Feldsaison für den United-Nachwuchs überhaupt – bezogen die Jungs hohe Niederlagen und Häme ihrer Gegner, um am Ende doch den Westfalenpokal (Platzierungsrunde) zu gewinnen. Zwei Jahre später ist das Erreichen der Endrunde der nächste Meilenstein unsere „goldenen Jahrgänge“.

Der Jubel nach der gelungenen Qualifikation war groß.

Wir drücken die Daumen, dass es für eine Medaille reicht!  

U8-Jungen sammeln Erfahrungen beim Turnier in Hüls

Am vergangenen Sonntag waren auch unsere U8-Kinder in Marl-Hüls im Einsatz. Die Gegner hießen TV Werne, THC Münster und VfB Hüls.

Die sieben Jungs und ihr Trainerteam gaben alles, leider lief es nicht so gut wie zuletzt. Dennoch gilt: Beim Mini-Hockey haben die Jüngsten wieder wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Am 21. September geht es dann am letzten Spieltag nach Münster.

Die U8 war beim VfB Hüls im Einsatz.